HOPFERSTADT

Zehn Jahre Frauenfußball in Hopferstadt

Vor einem Jahr feierte der FC Hopferstadt sein 70-jähriges Bestehen. Und heuer stand schon wieder ein kleines Jubiläum an: Denn seit zehn Jahren kicken im Verein auch die Frauen.
Die aktiven Damen des FC Hopferstadt in weiß und die Damen der Vorgängermannschaften in Blau vor dem Spiel beim Gruppenfoto. Mit dabei die Betreuer und Trainer Jürgen Mayer (dritter von links) Foto: Foto: Helmut Rienecker
Vor einem Jahr feierte der FC Hopferstadt sein 70-jähriges Bestehen. Und heuer stand schon wieder ein kleines Jubiläum an: Denn seit zehn Jahren kicken im Verein auch die Frauen. Die beiden Damenmannschaften waren vorher beim SV 72 in Ochsenfurt angesiedelt. Doch da viele Spielerinnen aus dem Ochsenfurter Gau kamen, begrüßten sie die Veränderung. Mitsamt Trainer Jürgen Mayer und ihren Betreuern waren es über 40 Mitglieder, die der FCH bei der „friedlichen Übernahme“ dazugewinnen konnte. Und die Damenmannschaften sind seitdem eine Bereicherung beim Hopferstadter Fußball. Nicht nur in sportlicher ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen