UNTEREISENHEIM

Zelt und die Zwetschge warten auf die ersten Weinfestbesucher der Region

Zeitgleich fanden zwei Aktionen am Festplatz statt. Während für das Weinfest das Zelt aufgebaut wurden, wurde auch ein besonderer Baum gepflanzt.
Zelt und die Zwetschge warten auf die ersten Weinfestbesucher der Region
(rwe) Zeitgleich fanden zwei Aktionen am Festplatz statt. Während im Hintergrund die Männer beim Zeltaufbau für das Weinfest beschäftigt waren, wurde vor dem Zelt der Baum für Frankens Weinberge 2016, „Die Zwetschge“ der Sorte ... Foto: Foto: Rainer Weis
Zeitgleich fanden zwei Aktionen am Festplatz statt. Während im Hintergrund die Männer beim Zeltaufbau für das Weinfest beschäftigt waren, wurde vor dem Zelt der Baum für Frankens Weinberge 2016, „Die Zwetschge“ der Sorte Toptaste, gepflanzt. Dazu hatten sich der Weinbauverein neben den Winzern Max Then, Rainer Schenk, Steffen Stühler und die Weinprinzessin Franziska Heck eingefunden, um den Baum mit einem Schluck Silvaner an seinem neuen Platz willkommen zu heißen. Heck: „Du sollst schön wachsen und dich bei uns wohl fühlen“. Das Festzelt wurde in wenigen Stunden aufgebaut und dient ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen