BÜTTHARD

Zu Besuch beim Lutzebäck

Die Wackelzahnkinder des Kindergartens Bütthard besuchten die Bäckerei Lutzebäck, so eine Mitteilung. Weil schon sehr lange das Thema Weltall mit den Kindern besprochen wird und auch Außerirdische dazu gehören, überlegte sich Bäcker Moll etwas ganz besonderes.
Zu Besuch beim Lutzebäck
(tf) Die Wackelzahnkinder des Kindergartens Bütthard besuchten die Bäckerei Lutzebäck, so eine Mitteilung. Weil schon sehr lange das Thema Weltall mit den Kindern besprochen wird und auch Außerirdische dazu gehören, überlegte sich Bäcker Moll ... Foto: Foto: Landwehr
Die Wackelzahnkinder des Kindergartens Bütthard besuchten die Bäckerei Lutzebäck, so eine Mitteilung. Weil schon sehr lange das Thema Weltall mit den Kindern besprochen wird und auch Außerirdische dazu gehören, überlegte sich Bäcker Moll etwas ganz besonderes. Aus vorbereitem Gebäck durfte jedes Kind mit viel Spaß und Phantasie sein eigenes Ufo kreieren. Aber auch das Bäckerhandwerk im Allgemeinen wurde genau angeschaut und dabei leckere Brezeln und Laugengebäck für das Frühstück im Kindergarten gebacken. Viele Arbeitsschritte mussten folgen, bis das Brötchen auf den Teller lag, so die Mitteilung.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen