HAUSEN

Zufriedene Bürger in Hausen – Positive Wirtschaftsentwicklung

Rund 60 Bürger der Gemeinde Hausen mit ihren drei Ortsteilen Erbshausen-Sulzwiesen, Hausen und Rieden haben die diesjährige Versammlung im Riedener Sportheim besucht. Große Aufreger gab es nicht.
Rund 60 Bürger der Gemeinde Hausen mit ihren drei Ortsteilen Erbshausen-Sulzwiesen, Hausen und Rieden haben die diesjährige Versammlung im Riedener Sportheim besucht. Große Aufreger gab es nicht. Die Zufriedenheit der Hausener drückte sich auch in Zahlen aus. Mit 2475 Einwohnern habe sich die Gemeinde erneut konstant und leicht nach oben entwickelt, so laut Bürgermeister Bernd Schraud. Höhere Steuereinnahmen bezeugen, dass es den Bürgern finanziell gut gehe und auch die wirtschaftliche Entwicklung der Gemeinde sei in den vergangenen Jahren „sehr positiv verlaufen“,so Schraud weiter. Der ...