Kist/Theilheim

Zwei Fahrer ohne gültigem Führerschein auf A3 erwischt

Auf der A3 kontrollierten Polizisten zwei Fahrzeuge, deren Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Mit was diese nun rechnen müssen.
Auf der A3 kontrollierten Polizisten zwei Fahrzeuge, deren Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Mit was diese nun rechnen müssen. Symbolbild. Foto: Wolfram Kastl, dpa
Immer wieder kontrollieren Polizeibeamte Fahrer, die ohne gültigen Führerschein unterwegs sind. So auch am vergangenen Samstag.Gegen 16.30 Uhr kontrollierten die Polizisten auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg ein rumänisches Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Pkw Van und einem Anhänger. Dabei stellten sie laut Mitteilung der Polizei fest, dass die rumänische Fahrerlaubnis der Klasse „B“ zum Führen des Gespanns mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 5,6 Tonnen nicht ausreichend war.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen