Rottendorf

Zweites Tempomessgerät nicht nötig

Breite Straßen verführen zum Rasen. Auch in der Würzburger Straße und in der Straße Im Talfeld wird gerne mehr als die dort vorgeschriebenen 30-Kilometer gefahren, hat ein Bürger festgestellt. Im März hat er in der Bürgerversammlung, eine dauerhafte Messung der Geschwindigkeit gefordert.
Die meisten Autofahrer sind in der Würzburger Straße langsam unterwegs. Foto: Christian Ammon
Breite Straßen verführen zum Rasen. Auch in der Würzburger Straße und in der Straße Im Talfeld wird gerne mehr als die dort vorgeschriebenen 30-Kilometer gefahren, hat ein Bürger festgestellt. Im März hat er in der Bürgerversammlung, eine dauerhafte Messung der Geschwindigkeit gefordert. Trotz ausführlicher Diskussion fand sich hierfür ebenso wie für die Anschaffung einer zweiten Messanlage keine Mehrheit. Auch der Vorschlag, große Lastwagen aus der Ortsmitte zu verbannen, wurde aus Rücksichtnahme gegenüber dem Lieferverkehr abgelehnt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen