LEINACH

Zwischen Umbau, Erweiterung und Neubau

Neue Betreuungsplätze werden in Leinach dringend benötigt. In kleinen Schritten nähert sich der Gemeinderat nun einer Lösung.
Eine neue Kinderkrippe wird in Leinach dringend benötigt.
Neue Betreuungsplätze werden in Leinach dringend benötigt. In kleinen Schritten nähert sich der Gemeinderat nun einer Lösung. In der jüngsten Sitzung beauftragte das Gremium Architekt Karl Gruber (Karlstadt) einstimmig mit der Erstellung eines Bauantrags zum Umbau einer Wohnung im Obergeschoss des zughörigen Wohnhauses des Kindergarten St. Elisabeth. Weil die Genehmigung hierzu durch Landratsamt, Kindergartenfachaufsicht und vor allem der Regierung offen ist, soll der Architekt gleichzeitig die Möglichkeit eines Anbaus an den Barbara-Gram?schen-Kindergarten prüfen und eine Kostenschätzung vorlegen.