GERBRUNN

Zwölf Säcke voller Müll

Mit knapp 50 Schülerinnen und Schülern aus der 5. und 6. Klasse hat die Eichendorff-Schule Gerbrunn an der Putz Munter Aktion von Team Orange teilgenommen.
Zwölf Säcke voller Müll
Mit knapp 50 Schülerinnen und Schülern aus der 5. und 6. Klasse hat die Eichendorff-Schule Gerbrunn an der Putz Munter Aktion von Team Orange teilgenommen. Foto: Foto: Nico Henneberger
Mit knapp 50 Schülerinnen und Schülern aus der 5. und 6. Klasse hat die Eichendorff-Schule Gerbrunn an der Putz Munter Aktion von Team Orange teilgenommen. Zusammen mit Lehrkraft Bernd Kleinschnitz, Juz-Praktikant Nico Henneberger und Gemeindejugendarbeiter Alexander Nickel-Hopfengart sind die Schüler durch die Straßen gezogen, um sie von herumliegenden Müllresten zu befreien. Am Ende kamen zwölf Säcke voll Müll zusammen, die die Kollegen vom Gerbrunner Bauhof anschließend zum Wertstoffhof transportiert haben. Gefunden haben die Schüler unter anderem einen gut erhaltenen Gartenzwerg und mehrere Radkappen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen