Ihr Antritt als 1. Vorsitzende der Allianz Waldsassengau im Würzburger Westen hielt eine freudige Amtshandlung für Hettstadts Bürgermeisterin Andrea Rothenbucher bereit: Sie gratulierte ihrem neu gewählten Stellvertreter Volker Faulhaber (Bürgermeister der Gemeinde Kist) zum erfolgreichen Abschluss seines Kleinprojektes "Kister Büchertauschschrank".
Insgesamt 16 Kleinprojekte werden in diesem Jahr durch das Regionalbudget der Allianz Waldsassengau finanziell unterstützt. Dabei kommt ein Großteil der Fördersumme vom Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken, aber auch die Mitgliedsgemeinden finanzieren mit, um Initiativen in den einzelnen Orten zu fördern, die der Regionalentwicklung zugutekommen. Der Kister Büchertauschschrank ist dabei das erste abgeschlossene Projekt, wie es im Presseschreiben heißt.
Vorsitzender Hans Fiederling hat aufgehört
Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Allianz Waldsassengau in Helmstadt war neu gewählt worden, nachdem der langjährige Allianzvorsitzende Hans Fiederling, ehem. 1. Bürgermeister der Gemeinde Waldbrunn, ausgeschieden war. Nun hat Andrea Rothenbucher den Vorsitz über den Zusammenschluss der 13 Gemeinden im westlichen Landkreis Würzburg.
Neben Volker Faulhaber wurde Markus Haberstumpf zum zweiten Stellvertreter gewählt. Beiräte sind Daniel Bachmann (Holzkirchen) und Günter Schumacher (Remlingen), Rechnungsprüfer sind Ursula Engert (Eisingen) und Tobias Klembt (Markt Helmstadt).
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!