Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Bütthard: Ansporn, weiter aktiv zu sein

Bütthard

Ansporn, weiter aktiv zu sein

    • |
    • |
    Von links: Thomas Bierbaum, Matthias Döppel, Winfried Gessner und Peter Ernst, die für langjährige aktive Mitgliedschaft in der FFW Bütthard geehrt wurden. Mit auf dem Bild Michael Reitzenstein und Karen Heußner.
    Von links: Thomas Bierbaum, Matthias Döppel, Winfried Gessner und Peter Ernst, die für langjährige aktive Mitgliedschaft in der FFW Bütthard geehrt wurden. Mit auf dem Bild Michael Reitzenstein und Karen Heußner. Foto: Hannelore Grimm

    Die Auszeichnung mit dem staatlichen Feuerwehrenzeichen stand für einige Mitglieder auf dem Programm beim Kommers zum 150-jährigen Gründungsjubiläum der Feuerwehr Bütthard. 

    Die Ehrung nahm stellvertretende Landrätin Karen Heußner bei der Veranstaltung im Saal des Gasthaus Henneberger vor. Sie würdigte die Arbeit der Wehrleute und die Bereitschaft, sich in hohem Maße in den Dienst der Gesellschaft und ihre Zeit für Hilfeleistungen verschiedenster Art zur Verfügung zu stellen. Nach den Worten von Kreisbrandrat Michael Reitzenstein (rechts im Bild), sollten die Auszeichnungen der Ansporn sein, weiterhin ihren Dienst in der Wehr zu leisten und ihre Erfahrung an die jungen Wehrleute weiterzugeben.

    Das goldene Feuerwehrehrenzeichen für ihre 40-jährige aktive Dienstzeit bekamen Peter Ernst, Wienfried Gessner und Thomas Bierbaum verliehen. Für 25-jährige aktive Dienstzeit bekamen Matthias Döppler und Gerd Metzger das silberne Ehrenzeichen verliehen. Im Gruppenbild von links: Thomas Bierbaum, Matthias Döppel, Karen Heußner, Winfried Gessner und Peter Ernst.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden