Die Auszeichnung mit dem staatlichen Feuerwehrenzeichen stand für einige Mitglieder auf dem Programm beim Kommers zum 150-jährigen Gründungsjubiläum der Feuerwehr Bütthard.
Die Ehrung nahm stellvertretende Landrätin Karen Heußner bei der Veranstaltung im Saal des Gasthaus Henneberger vor. Sie würdigte die Arbeit der Wehrleute und die Bereitschaft, sich in hohem Maße in den Dienst der Gesellschaft und ihre Zeit für Hilfeleistungen verschiedenster Art zur Verfügung zu stellen. Nach den Worten von Kreisbrandrat Michael Reitzenstein (rechts im Bild), sollten die Auszeichnungen der Ansporn sein, weiterhin ihren Dienst in der Wehr zu leisten und ihre Erfahrung an die jungen Wehrleute weiterzugeben.
Das goldene Feuerwehrehrenzeichen für ihre 40-jährige aktive Dienstzeit bekamen Peter Ernst, Wienfried Gessner und Thomas Bierbaum verliehen. Für 25-jährige aktive Dienstzeit bekamen Matthias Döppler und Gerd Metzger das silberne Ehrenzeichen verliehen. Im Gruppenbild von links: Thomas Bierbaum, Matthias Döppel, Karen Heußner, Winfried Gessner und Peter Ernst.