Zur Vorbereitung der Dorferneuerung in Holzkirchen Wüstenzell nahmen 14 Bürger an einem Seminar der Schule der Dorf- und Flurentwicklung Klosterlangheim statt. Außerdem waren eine Vertreterin des Planungsbüros Klärle GmbH, die Projektleiterin vom Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken und eine Vertreterin der Allianz Waldsassengau vor Ort.
Sie waren sich einig, dass Handlungsbedarf vor allem in den Ortskernen besteht. Außerdem sollen Begegnungsstätten geschaffen werden sowie das ehrenamtliche Engagement und die Gemeinschaft unterstützt werden. Die Teilnehmer informierten sich über Fördermöglichkeiten für das Projekt und besprachen den Zeitplan. Arbeitskreise zur Erstellung einer Dorf-App, für das Thema Wassertretplatz und die Ausweisung der Freizeitwege wurden gebildet. Am 26. und 30. Oktober sollen im Pfarrheim Wüstenzell Auftaktveranstaltungen zur Dorferneuerung stattfinden.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!