Winterhausen

Ausbau des Radwegs nach Goßmannsdorf auf der Agenda

Die Windräder oberhalb von Sommerhausen könnten Zuwachs bekommen. Ein gemeinsames Gebiet von Sommer- und Winterhausen mit drei Rotoren wäre möglich, nachdem Einwände der Flugsicherung nicht mehr bestehen.
Foto: Klaus Stäck | Die Windräder oberhalb von Sommerhausen könnten Zuwachs bekommen. Ein gemeinsames Gebiet von Sommer- und Winterhausen mit drei Rotoren wäre möglich, nachdem Einwände der Flugsicherung nicht mehr bestehen.

Viel Information, aber nur wenige Wortmeldungen von Bürgern gab es in der ersten Bürgerversammlung seit drei Jahren. Trotz der durch Corona-bedingten Widrigkeiten in den vergangenen zwei Jahren sei viel erreicht und auf den Weg gebracht worden, sagte Bürgermeister Christian Luksch. Sein Bericht, der zweieinviertel Stunden in Anspruch nahm, stand unter dem Motto "Winterhausen ist Vielfalt".Nicht nur die Gemeinde habe viel geschafft.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!