Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Basketball-Spiel der Baskets Würzburg gegen Athen: Schutzbewaffnung, Pyrotechnik und Feuerwerk bei Champions-League-Spiel

Würzburg

Basketball-Spiel der Baskets Würzburg gegen Athen: Schutzbewaffnung, Pyrotechnik und Feuerwerk bei Champions-League-Spiel

    • |
    • |
    218 Gästefans von AEK Betsson BC unterstützen ihre Mannschaft gegen die FIT-One Würzburg Baskets in der Champions League.
    218 Gästefans von AEK Betsson BC unterstützen ihre Mannschaft gegen die FIT-One Würzburg Baskets in der Champions League. Foto: Julien Becker

    Am Dienstag fand die Champions League Begegnung FIT/One Würzburg Baskets gegen AEK Athen BC in der tectake Arena statt. Die Zuschauerzahl belief sich laut Veranstalter auf insgesamt 2368 Zuschauerinnen und Zuschauer wobei hiervon die Mannschaft aus Athen mit 218 Gästefans vertreten war. Bei der Einlasskontrolle des Veranstalters an der Halle wurde bei Unterstützern der Auswärtsmannschaft diverse Schutzbewaffnung aufgefunden, teilt die Polizei mit.

    Bereits vor dem sogenannten Tip-Off um 18.30 Uhr haben Einsatzkräfte der Polizei im Außenbereich der Halle zudem deponierte pyrotechnische Gegenstände festgestellt. Ein Diensthund konnte weiterhin im direkten Umfeld einen Feuerwerkskörper aufspüren. Um das Basketball-Spiel zu schützen, stellte die Polizei sämtliche Gegenstände sicher.

    Nach Basketball-Spiel: Feuerwerksbatterie gezündet

    Kurz vor dem Anwurf der Partie vermummten sich einzelne Auswärtsfans im Gästeblock und zeigten lautstarke Präsenz. Am Ende ging das Spiel für die Würzburger Baskets mit 71 zu 77 verloren. Beide Fanlager feierten nach Abpfiff euphorisch ihre Teams. Nach dem Basketball-Spiel zündete ein Gästefan außerhalb der tectake Arena eine Feuerwerksbatterie. Es kam jedoch nach Angaben der Polizei im weiteren Verlauf zu keinen weiteren Sicherheitsstörungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden