Einen völlig neuen Fitnesskurs kreieren die Schauspieler der Kolpingsfamilie Güntersleben in dieser Theatersaison. Auf der Theaterbühne im Kolpinghaus konkurrieren höchst gesunde Ideen mit unanständig leckeren Sahnetörtchen. Seit August wird fleißig geprobt und die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Andreas Keßner hat diese turbulente Komödie für den Wilhelm-Köhler-Verlag geschrieben. Doch was passiert auf der Bühne?
Ronny Herkules, seines Zeichens Fitnesstrainer und diplomierter Ernährungsberater hat ein Fitnessstudio mit modernsten Geräten und allen Schikanen eröffnet. Der Zulauf ist etwas schleppend, da die Bevölkerung sich in diesen Räumen eher ein Café mit einem schönen Kuchenangebot gewünscht hat. Wie lässt sich bei solchen unterschiedlichen Erwartungshaltungen eine gemeinsame Schnittmenge finden? Diese Frage wird den Zuschauern bis zum Ende des Stücks nach ausgiebigem Training der Lachmuskeln beantwortet.
Aufgeführt wird die Komödie laut einer Pressemitteilung an drei Samstagen, 7., 14.,und 21. Dezember jeweils um 19.30 Uhr. Sonntags wird das Stück am 8., 15. und 22. Dezember jeweils um 18 Uhr gespielt.
Karten gibt es unter Tel. (09365) 4471 bei Petra Fritsch und Infos unter www.kolping-gue.de.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!