Würzburg

Corona in Bayern: Was ist aktuell wirklich erlaubt und was nicht?

Die Corona-Regeln ändern sich derzeit ständig. Was ist gerade eigentlich wirklich erlaubt? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.
Die Bayerische Staatsregierung hat für den Juni zahlreiche Corona-Lockerungen beschlossen.
Die Bayerische Staatsregierung hat für den Juni zahlreiche Corona-Lockerungen beschlossen. Foto: Peter Kneffel, dpa
Bayern wird wieder hochgefahren. Dinge, die wegen Corona vor wenigen Wochen noch undenkbar waren, sind inzwischen wieder möglich: Biergärten haben geöffnet, Sport in der Gruppe  ist kein Tabu mehr und sogar Urlaubsreisen sind wieder erlaubt. Fast wöchentlich verändert sich die rechtliche Lage in Bayern.  Was ist eigentlich seit Anfang dieser Woche wieder möglich? Welche Veränderungen kommen ab Montag, 15. Juni? Und wo müssen wir uns noch gedulden? Die wichtigsten Fragen und Antworten zu den aktuellen Corona-Regeln im Überblick. Lesen Sie auch: So ist die aktuelle Corona-Situation in Unterfranken ...