Würzburg

Corona: Wie streng gilt die Maskenpflicht jetzt noch in Bayern?

In Bayern wurden zahlreiche Corona-Beschränkungen gelockert. Auch die Maskenpflicht wackelte teilweise. Wie streng gilt sie jetzt eigentlich noch im Freistaat?
Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Maskenpflicht in Bayern im Überblick.
Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Maskenpflicht in Bayern im Überblick. Foto: Sven Hoppe, dpa
Ein Drittel aller Deutschen ist gegen die Maskenpflicht. Die Masken werden häufig als lästig empfunden, weil sie Kopfschmerzen und Schwindel hervorrufen können. Immerhin: Im Einzelhandel wurde die Regelung zu Beginn der vergangenen Woche gelockert – zumindest für Verkäufer. Für den Rest der Deutschen scheint die Maskenpflicht vorerst in Stein gemeißelt. Doch wie streng gilt sie eigentlich wirklich noch? Welche Alternativen gibt es und was kann eigentlich passieren, wenn man widerrechtlich keine Maske trägt?
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?