Uffenheim

Der Stadtkaffee in aller Munde

Jeder durfte vor dem Altstadtmarkt den neuen Uffenheimer Stadtkaffee probieren. Initiatoren und Gäste stießen bei der Präsentation natürlich mit Kaffee an.
Foto: Gerhard Krämer | Jeder durfte vor dem Altstadtmarkt den neuen Uffenheimer Stadtkaffee probieren. Initiatoren und Gäste stießen bei der Präsentation natürlich mit Kaffee an.

Die Mitglieder des Stadtrats durften den Uffenheimer Stadtkaffee schon probieren, jetzt gab es eine öffentliche Verkostungsaktion im Altstadtmarkt Uffenheim. Die Idee für einen Stadtkaffee stammt von der Steuerungsgruppe für die Fairtrade-Stadt Uffenheim. Der naturmilde Uffenheimer Stadtkaffee ist ein reiner Arabica-Kaffee. "Angenehm mild und ausgewogen im Geschmack mit einer feinen Note von dunkler Schokolade, Mandarine und Orange", wird der Stadtkaffee von Kennern beschrieben.Das ist natürlich kein eigener Uffenheimer Kaffee, denn der wird in der Region trotz des Klimawandels noch nicht angebaut.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung