Viel Freude gab es für Volleyballerinnen der Christian-von-Bomhard-Schule Uffenheim nach ihrem Spiel auf Kreisebene im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ gegen das Steller Gymnasium Bad Windsheim in heimischer Halle. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Während sich die Mädchen der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2004-2006) zwei Tage zuvor in Bad Windsheim trotz einer zwischenzeitlich deutlichen Führung in beiden Durchgängen am Ende doch mit 0:2-Sätzen (24:26 und 23:25) geschlagen geben mussten, verließen die Uffenheimerinnen der älteren Wettkampfklasse II (Jahrgang 2002-2005) als Siegerinnen das Spielfeld.
Obwohl sie stark ersatzgeschwächt ohne Auswechselspielerin antraten, zeigten (von links) Alisa Haager, Svenja Reuter, Alina Garten, Lea Walter sowie Talina Paal und liegend Clara Zeller ein in allen Belangen überlegenes Spiel und waren gerade in der Abwehr und im Zuspiel bärenstark.
Folgerichtig gingen beide Sätze souverän mit 25:16 und 25:17 an die Bomhard-Schülerinnen, die verdient in die nächste Runde einziehen. Trainer Henning Braunsdorf war mit seinen Schülerinnen sehr zufrieden.