Daniela Schuster, selbst Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern, übernimmt als neue Leiterin den Fachbereich Schule bei der Stadt Würzburg. Schuster ist seit 2008 bei der Stadt Würzburg und war bereits unter anderem im Rechtsamt sowie als Leiterin der Bauaufsicht und der Abteilung für Verwaltungsentwicklung und Organisation der Stadtverwaltung tätig.
Der Fachbereich Schule ist ein wichtiges Bindeglied zwischen den Würzburger Schulen und der städtischen Verwaltung, heißt es dazu in einer Pressemitteilung. Zu den Aufgaben des Fachbereichs gehören vor allem der Bauunterhalt der Schulgebäude sowie die Beschaffung von schulspezifischer Ausstattung aber auch Ausbildungsförderung nach dem BAföG.
„Ich bin überzeugt davon, dass Daniela Schuster den wichtigen Fachbereich Schule kontinuierlich mit hohem Anspruch und expliziter Nutzerorientierung weiterentwickeln wird“, betont Schulbürgermeisterin Judith Jörg.
Schuster ist Nachfolgerin von Ole Münder
Schuster übernimmt den Fachbereich von Ole Münder, der im vergangenen November zum Bürgermeister der Gemeinde Langenargen am Bodensee gewählt worden ist. Münder verlässt damit nach 28 Jahren die Würzburger Stadtverwaltung. Nach seiner Ausbildung bei der Stadtverwaltung arbeitete er zehn Jahre in der Pressestelle, bevor er als stellvertretender Leiter in das Kulturamt wo er unter anderem das Städtische Festival Hafensommer betreute. Von dort ging er als stellvertretender Fachbereichsleiter in die Personalabteilung und schließlich als Leiter in den Fachbereich Schule ging.
„Mit Ole Münder verlässt die Stadt Würzburg ein langjähriger, aufgeschlossener und engagierter Mitarbeiter, der sich – wie beispielsweise bei der Organisation des Hafensommers – engagiert eingebracht hat“, so Oberbürgermeister Christian Schuchardt.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!