Würzburg

Fakultät Gestaltung der FHWS gleich mehrfach prämiert

Die mit Gold prämierte Abschlussarbeit von Vanessa Melzner wurde von der Jury des Art Directors Club Deutschland zusätzlich mit dem Grand-Prix ausgezeichnet.
Die mit Gold prämierte Abschlussarbeit von Vanessa Melzner wurde von der Jury des Art Directors Club Deutschland zusätzlich mit dem Grand-Prix ausgezeichnet. Foto: FHWS

Der Art Directors Club Deutschland als Berufsverband führender Kreativer hat die Ergebnisse des diesjährigen Wettbewerbs veröffentlicht: Die Bekanntgabe wurde zu einer Feierstunde für die Fakultät Gestaltung an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS): zu drei goldenen, zwei silbernen und einer bronzenen Ehrung kamen zusätzlich zwei weitere Auszeichnungen hinzu. Die erfreulichste Nachricht sei es, so der Dekan Professor Erich Schöls, dass auch der diesjährige Grand Prix an die Würzburger Design-Fakultät verliehen wurde – nach 2019 gleich noch einmal in Folge, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Absolventin Vanessa Melzner wurde für ihren Animationsfilm "Uniperverse" mit dem Titel "beste Semesterarbeit" geehrt und erhielt dafür zudem den begehrten "goldenen Nagel". Auch die gemeinsame Arbeit "schnurstracks – vom Gehen und Bleiben" von Anna Schuierer und Paula Riek wurde mit Gold bewertet, ebenso die Abschlussarbeit "Waiting for Inspiration" von Verena Zirngibl.

Stefanie Kind und Lars Schrodberger wurden für ihre Arbeiten "OPUS" und "Virtual Donation" mit einem "silbernen Nagel" belohnt, das gemeinsame Projekt "Colorful Mind" von Huyen Trang Pham und Charlotte Klug mit einem bronzenen. Titus Ebbecke und Lars Schrodberger erhielten jeweils eine Auszeichnung für ihre Abschluss- bzw. Semesterarbeit.

Weitere Informationen unter https://www.adc.de/2020/05/15/die- gewinner-der-adc-wettbewerbe-2020/

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Würzburg
  • Absolventinnen und Absolventen
  • Berufsverbände und Berufsvertretungen
  • Fakultäten
  • Hochschule für angewandte Wissenschaften
  • Professoren
  • Semesterarbeiten
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!