Die Maskenpflicht, die in Teilen der Würzburger Innenstadt gilt, wurde erneut verlängert.

Würzburg

Würzburg: Maskenpflicht in der Innenstadt erneut verlängert

Die Maskenpflicht für die Innenstadt wurde ein weiteres Mal verlängert. Wo diese gilt und was die frühlingshaften Temperaturen mit der Entscheidung zu tun haben.
Sieben Frauen, sieben Erfahrungen: Michelle Skodowski, Sabine Unckell, Pia Beckmann, Hülya Düber, Medina Desic, Judith Jörg, Claudia Sommer (von oben links im Uhrzeigersinn).

Würzburg

Erfolgreiche Frauen: Würzburgerinnen teilen die dümmsten Sprüche

Ob Fußball oder Politik: Viele Frauen haben mit Vorurteilen zu kämpfen. Sieben erfolgreiche Würzburgerinnen teilen die heftigsten Sprüche, mit denen sie konfrontiert wurden.
 1
Pakete, die nicht zugestellt werden können, werden für gewöhnlich in den Postfilialen zur Abholung bereit gelegt, wie hier in Grombühl.

Würzburg

Warum werden Pakete nicht in die nächste Post-Filiale geliefert?

Bestellungen, die nicht zugestellt werden können, werden nicht immer in der nächsten Post-Filiale abgegeben. Was ist der Grund?
Busunternehmer Stefan Lyding von 'Lyst Reisen' klagt wegen der Corona-Einschränkungen auf Schadensersatz.

Würzburg

Lockdown: Busunternehmer aus Unterfranken will Entschädigungen

Wird Busunternehmer Stefan Lyding finanziell für den Lockdown entschädigt? Darüber entscheidet jetzt das Landgericht Würzburg. So argumentieren der Kläger und sein Anwalt.
 2
Fotogalerien
Zahlreiche Menschen genießen am Samstag (06.03.21) bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen um die 10 Grad das Wetter an der Badebucht in Eibelstadt. In weiten Teilen von Mainfranken hat das Wetter die Bevölkerung ins Freie gelockt.
06.03.2021 - Mainfranken
So war das Wochenende
Selina Laskowitz, 27 Jahre aus Würzburg: 'Meine beste Freundin und ich, wir möchten dieses Jahr wieder nach Griechenland fliegen, wie letztes Jahr. Wir hoffen natürlich, dass alles problemlos klappt und sobald es erlaubt ist, würden wir im Mai oder Juni in den Flieger steigen und nach Mykonos fliegen.'
06.03.2021 - Mainfranken
Umfrage Reiselust
Die Würzburger Kickers kassieren am Freitag 05.03.21 eine bittere Heimniederlage und verlieren mit 1:2 gegen den 1. FC Heidenheim in der Flyeralarm Arena in Würzburg. David Kopacz (29) von den Würzburger Kickers nach seiner verpassten Chance zum Ausgleich.
05.03.2021 - Flyeralarm Arena
Würzburger Kickers - 1. FC Heidenheim
Frau Claudia Funk vom 'Intercoiffure Claudia Funk' in Veitshöchheim wäscht der Kundin Frau Siegrid Wiesnet die Haare am 01.03.21. Friseure dürfen ihren Betrieb nach coronabedingter wochenlanger Schließung unter strengen Hygieneauflagen wieder aufnehmen.
01.03.2021 - Innenstadt
Ladenöffnungen
Ladenöffnung am Obi Heuchelhof am 1. März 2021
01.03.2021 - Würzburg
Baumärkte öffnen
Frühling in Mainfranken       -  Zahlreiche Menschen genießen am Sonntag (28.02.21) bei frühlingshaften Temperaturen um die 9 Grad das Wetter in Kitzingen. In weiten Teilen von Mainfranken hat das Wetter die Bevölkerung ins Freie gelockt.
28.02.2021 - Mainfranken
Sonniger Frühlingssonntag
Weitere Fotogalerien
Udo Mohr und Ursel Baumann vom VCC Veitshöchheim wurden als "Gute Seelen im Verein" ausgezeichnet.
Veitshöchheim

Zwei Veitshöchheimer, die sich für den Fasching ins Zeug legen

Jahrelanger Einsatz im Veitshöchheimer Carneval-Club: Ursel Baumann und Udo Mohr wurden jetzt als "Gute Seelen im Verein" ausgezeichnet. Warum beide für das Ehrenamt brennen.
Im August wurde bekannt, dass die Gebrüder Götz GmbH & Co. KG das Modehaus verkauft. Jetzt hat sich der neue Inhaber zum ersten Mal geäußert.
Zellerau

Neue Besitzer: Was sich bei Gebrüder Götz jetzt ändert

Seit 1. Januar gehört das Modehaus Gebrüder Götz einem Familienunternehmen aus Schwaben. Wer der neue Eigentümer ist und was er zur Zukunft des Modehauses sagt.
 2
Wie in vielen Orten steht auch in Geroldshausen im Landkreis ein Kriegerdenkmal. Das Problem: Unter den Namen der Gefallenen und Vermissten des Zweiten Weltkrieges wird auch Eduard Wirths, der leitende Standortarzt des Konzentrationslagers Auschwitz, aufgeführt. 
Geroldshausen

Geroldshausen: Wie kommt der NS-Massenmörder aufs Kriegerdenkmal?

Ein Kriegerdenkmal wird zum Problem: Im beschaulichen Geroldshausen haben sich die Menschen vor einem der schlimmsten NS-Verbrecher verneigt. War ihnen das nicht bewusst?
 24
Das Coronavirus hat Pfleger und Mediziner auf den Intensivstationen vor enorme Herausforderungen gestellt.
Würzburg

Corona auf der Intensivstation: Vom Ausnahmezustand zur Routine

Mehr als Hundert schwer kranke Covid-Patienten haben sie betreut. Was hat sie bewegt – was erschreckt? Ein Intensivpfleger und ein Intensivmediziner aus Würzburg erzählen.

Lesen Sie die neueste ePaper-Ausgabe im gewohnten Zeitungsformat bequem auf Ihrem Tablet, Smartphone oder PC.

Jetzt ePaper entdecken
WÜRZBURG

Tanzdemo zum Frauentag

Die Würzburger Gruppen Missmutig, Antifa Würzburg, Gruppe Klein-Nizza, Gegen Gewalt, Schwarzlicht Würzburg, feministisches Theaterkollektiv, Ende Gelände Würzburg und Seebrücke Würzburg rufen für Montag, 8.
Je sicherer und besser wir leben, desto größer ist die Verletzlichkeit: In der Pandemie wird das Paradox besonders deutlich, sagt Forscherin Hildegund Keul.
Würzburg

Würzburger Theologin: "Corona zeigt unsere Verwundbarkeit"

Die Pandemie hat uns bloßgelegt, sagt die Würzburger Professorin Hildegund Keul. Warum unsere Sicherheitsgesellschaft mit einem Paradox leben muss, das tödlich enden kann.
 1
Waldbüttelbrunn

22-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer

In der Frankfurter Straße in Waldbüttelbrunn wurde am Freitagmorgen ein 22-jähriger Autofahrer kontrolliert, der drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wie es im Polizeibericht heißt.
Zell

BMW ramponiert in Mainuferstraße

Zwischen Freitagabend und Samstagmittag wurde in der Mainuferstraße in Zell ein BMW beschädigt. Der Wagen stand auf einem öffentlichen Parkplatz am Fahrbahnrand und wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren.

Bleiben Sie über die Topthemen Ihrer Region auf dem Laufenden - kostenfrei und bequem per E-Mail.

Newsletter bestellen
Blick in die Schweinfurter Innenstadt: Dürfen am Montag Geschäfte in der Region wieder öffnen?
Würzburg

Corona: So ist die Lage in Unterfranken am Sonntag

Seit November ist Bayern im Lockdown. Ab Montag könnten – wenn die Inzidenz-Werte niedrig genug sind – in vielen Regionen Öffnungen anstehen. So ist die aktuelle Lage.
 372
Würzburg

Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet

Eine Fahrerin parkte ihren Wagen am vergangenen Mittwoch gegen 8.30 Uhr in der Von-Luxburg-Straße im Frauenland am Fahrbahnrand geparkt.
Heidingsfeld

Betrunken, unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

Bei der Kontrolle eines 49-jährigen Autofahrers am Freitag kurz nach 19 Uhr in der Winterhäuser Straße in Heidingsfeld  ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von 0,98 Promille.
Würzburg

E-Rollerfahrer mit 0,8 Promille unterwegs

In der Nacht zum Sonntag gegen 2 Uhr wurde der 34-jährige Fahrer eines Elektrorollers am Berliner Rings kontrolliert. Die Beamten nahmen bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahr.
Mehr laden

Wetter Würzburg

Heute:
heiter
min. -4 °C / max. 8 °C
Vormittag
Mittag
Abend
Sonnenaufgang06:51 Uhr
Sonnenuntergang18:13 Uhr
Sonnenscheindauer11 h
Niederschlagsrisiko0%
Wind 6 km/h
Wetter in der Region