Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Bad Windsheim: Fränkisches Freilandmuseum startet in die neue Saison

Bad Windsheim

Fränkisches Freilandmuseum startet in die neue Saison

    • |
    • |
    Die ersten Besucher Monika und Werner Roth (Mitte) aus Hemhofen (Lkr. Erlangen-Höchstadt) wurden von Herbert May (links) und Reinhold Werner (rechts) begrüßt.
    Die ersten Besucher Monika und Werner Roth (Mitte) aus Hemhofen (Lkr. Erlangen-Höchstadt) wurden von Herbert May (links) und Reinhold Werner (rechts) begrüßt. Foto: Ute Rauschenbach

    Das Fränkische Freilandmuseum des Bezirks Mittelfranken in Bad Windsheim ist in die neue Saison gestartet. Wie das Museum mitteilt, begrüßten Museumsleiter Herbert May und der stellvertretende Verwaltungsleiter Reinhold Werner die ersten Besucher, Monika und Werner Roth aus Hemhofen (Lkr. Erlangen-Höchstadt), mit einem Blumenstrauß. Das Ehepaar kommt zwei- bis dreimal im Jahr ins Museum und ist angereist, um die Ausstellung "Neu aufgerollt. Bunte Muster von der Malerwalze 1920-1980" zu sehen, die zum Saisonstart eröffnet wurde.

    Das Museum ist täglich von neun bis 18 Uhr geöffnet, im März montags geschlossen. Es kostet sieben Euro Eintritt, ermäßigt sechs Euro, für Familien 17 Euro, für Teilfamilien zehn Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden