Die Zellerau bleibt auch weiter ohne Straßenbahn. Seit dem Umstürzen eines Fahrleitungsmastes am vergangenen Donnerstag in der Frankfurter Straße fahren auf den Linien 2 und 4 in die Zellerau nur Omnibusse, teilt die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) mit. Die Straßenbahnlinie 4 verkehrt nur zwischen Sanderau und Hauptbahnhof. Ab Busbahnhof (Bussteig A) fahren ersatzweise Busse in die Zellerau. Die Straßenbahnlinie 2 ist komplett auf Omnibusse umgestellt. Alle Busse fahren zu den fahrplanmäßigen Zeiten.
Seit diesem Montag kommt es infolge von umfangreichen Messungen entlang der Straßenbahntrasse in der Frankfurter Straße abschnittsweise zur Vollsperrung beider Fahrtrichtungen. Sowohl der Individualverkehr (Autos) als auch die eingesetzten Linienbusse müssen deswegen auf Ersatzstrecken ausweichen. Die Haltestellen „DJK-Sportzentrum“ und „Siebold-Museum“ können dadurch zeitweise nicht bedient werden. In diesem Fall wird die Linie 2/4 über Weißenburg- und Mainaustraße angefahren.
Die Messungen werden voraussichtlich bis einschließlich diesen Donnerstag, 23. Februar dauern. Die Fahrgäste werden durch Informationstafeln an den betroffenen Haltestellen über die Behinderungen informiert.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!