Gelchsheim

Gaubahnschau in Gelchsheim war wieder ein voller Erfolg

Noch während der Ausstellung in Gelchsheim erhielten die Eisenbahnfreunde neue Original-Schaustücke von der Eisenbahn, die sofort dem Publikum präsentiert wurden.
Foto: Klaus Stäck | Noch während der Ausstellung in Gelchsheim erhielten die Eisenbahnfreunde neue Original-Schaustücke von der Eisenbahn, die sofort dem Publikum präsentiert wurden.

Ein voller Erfolg wurde die Ausstellung zur Geschichte der Ochsenfurter Gaubahn in der Deutschherrenhalle in Gelchsheim. Die Eisenbahnfreunde Weikersheim konnten rund 300 Besucher begrüßen. Der Verein präsentierte neben der Modellanlage des Bahnhofs Gaukönigshofen auch Dokumente, Fotos und Originalrelikte der Bahn. Dieser Fundus konnte gegenüber früheren Ausstellung erweitert werden.Bereits vorher erhielt der Verein zwei Streckentelefone. Während der Schau brachte ein ehemaliger Eisenbahner Uniformröcke und -hosen, Dienstmützen, Handsignal und Trillerpfeife vorbei.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!