Würzburg

Gemeinnützige Projekte unterstützt

Gebietsdirektor Burkhard Ziegler (Erster von links) und Vorstandsmitglied Jens Rauch (dritter von links), beide Sparkasse Mainfranken Würzburg, im Kreis der Spendenempfänger .
Foto: Thomas Düchtel | Gebietsdirektor Burkhard Ziegler (Erster von links) und Vorstandsmitglied Jens Rauch (dritter von links), beide Sparkasse Mainfranken Würzburg, im Kreis der Spendenempfänger .

Die Sparkasse Mainfranken Würzburg fördert eine Vielzahl von Vereinen und Organisationen in der Region. So wurden im vergangenen Halbjahr in der Stadt Würzburg PS-Spenden aus dem PS-Sparen der bayerischen Sparkassen von insgesamt 68 308 Euro an knapp 80 Einrichtungen ausgeschüttet. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Folgende Spendenempfänger wurden im Rahmen einer symbolischen Spendenübergabe am 23. Mai 2019 (stellvertretend für alle Spendenempfänger im vergangenen Halbjahr) in die Sparkasse Mainfranken Würzburg eingeladen:

Ja!zzchor Würzburg: Kosten für Gesangscoaching und Hardware; Augustinerkloster Würzburg:18. Würzburger Fastenkurs; Oratorienchor Würzburg: Anschaffung eines Podestes/einer Bühne; SV Heidingsfeld 1919: Neugestaltung und Sanierung des Parkplatzes; theater ensemble: Zuschuss für die Erneuerung der Bestuhlung im Theater; Big Band Würzburg!: Zwei Workshops 2019; Circus Knirps: Anschaffungen für die Circusaufführungen 2019; Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder:  Anschaffungen für das Zeltlager „Stamm Schwarzer Haufen Würzburg“; Gustav-Walle-Mittelschule: Projekt „Klasse.im.Puls“ 2019/2020.

Akademischer Ruderclub Würzburg: Anschaffung neuer Boote/Skulls; Sportbund Versbach/Tischtennis: Anschaffung Umrandungen, Tischtennisroboter, Netze und Bälle; St.-Ursula-Schule Würzburg: Anschaffung schuleigener Mountainbikes.

Annettes Kinderturnen: No Limits-Lauf im Rahmen des Residenzlaufs/Anschaffung Equipment für einen Rennrollstuhl im Behindertensport; Gemeinschaft Sant´Egidio: Saalmiete für diverse Weihnachtsfeiern für Bedürftige; Förderverein Gewaltprävention und Zivilcourage: Projekt „Zammgrauft“.

Freunde der Würzburger Hofkapelle: Weihnachtskonzerte in der Deutschhauskirche; Viertelkultur: Anschaffung einer Spülmaschine; Tonkünstlerverband Würzburg: Festival „Neues Lied“;  Verein für Waldorfpädagogik Würzburg: Orchesterschulprojekt 2018.

Stramu/Team Festkultur: Kinderprogramm im Rahmen des Stramu; Kath. Pfarramt St. Adalbero: Einbau Mikrofonanlage; IKG -  Institut für Kultur, Geschichts- und Integrationsstudien: 3. Symposium zu dem Deutsch-Türkischen Beziehungen; American Sports Club: Anschaffung eines Airtracks und Teilnahme International All Star Cheerleading Championship in Orlando; Friedrich-Koenig-Gymnasium: Anschaffung einer Schlingentrainerstation.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Würzburg
Deutschhauskirche
Fördervereine
Heidingsfeld
Kunst- und Kulturfestivals
Sparkasse Mainfranken Würzburg
Sparkassen
Stadt Würzburg
Städte
Vereine
Weihnachtsfeiern
Weihnachtskonzerte
Workshops
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)