Creglingen

Geplantes Gewerbegebiet "Frauental" scheidet die Geister: Projektentwickler wollen 70 bis 100 Millionen Euro investieren

Knapp 600 Bürger aus Creglingen und den an Frauental angrenzenden bayerischen Gemeinden fanden den Weg in die Creglinger Stadthalle, um sich über das geplante Industriegebiet zu informieren und ihre Bedenken vorzutragen.
Foto: Markhard Brunecker | Knapp 600 Bürger aus Creglingen und den an Frauental angrenzenden bayerischen Gemeinden fanden den Weg in die Creglinger Stadthalle, um sich über das geplante Industriegebiet zu informieren und ihre Bedenken vorzutragen.

Die Lang & Cie Industrial AG, Projektentwickler für Industrie- und Logistikimmobilien, hat bei einer Bürgerversammlung in der mit rund 600 Bürgern voll besetzten Creglinger Stadthalle ihr geplantes MultiBusinessHub Main-Tauber im Gewerbegebiet "Frauental" auf einer rund 16 Hektar großen Fläche vorgestellt. Unter den Besuchern waren auch rund drei Dutzend Personen – im rotem Oberteil erschienen  – aus der Interessensgemeinschaft "Für unsere Region – gegen den Logistikstandort Frauental" sowie Bürgermeister aus den voraussichtlich wegen des Verkehrsaufkommens betroffenen Orten Bayerns.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!