Kürnach

Grüner Schulweg in Kürnach fertiggestellt

Grüner Schulweg: Bürgermeister Thomas Eberth, Bauamtsmitarbeiter Manuel Kraus, Bauleiter Thomas Achstetter, Polier Alfred Müller sowie Erich Ehrenfels pflanzten symbolisch zum Abschluss der Maßnahme den letzten Baum.
Foto: Matthias Demel | Grüner Schulweg: Bürgermeister Thomas Eberth, Bauamtsmitarbeiter Manuel Kraus, Bauleiter Thomas Achstetter, Polier Alfred Müller sowie Erich Ehrenfels pflanzten symbolisch zum Abschluss der Maßnahme den letzten Baum.

Pünktlich mit dem ersten Schneefall wurde die Baumaßnahme „Grüner Schulweg“ im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms „Zukunft Stadtgrün“ in Kürnach fertiggestellt. Zum Abschluss wurden jetzt die vorgesehenen Bäume entlang dieses „Grünen Schulwegs“ und an den neu gestalteten Außenanlagen gepflanzt. In der laut Pressemitteilung der Gemeinde 1,6 Millionen Euro teuren Maßnahme sind sowohl Straßenbaumaßnahmen auf dem Schulweg, aber auch ein Spiel- und Sportgelände enthalten.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung