"Zu Gast bei Freunden" lautete das Motto des Herbstliederabends beim Männergesangverein (MGV) Bütthard. Mit den Männergesangvereinen „Sängerlust 1912 Großlangheim" und „Liederkranz Kirchheim“ hatte man zwei Chöre aus der Region eingeladen. Die Gäste im voll besetzten Haus der Musik erlebten einen kurzweiligen Abend mit durchweg ansprechenden Liedvorträgen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die Gäste aus Kirchheim, unter Leitung von Bettina Schäfer, zeigten, dass auch ein kleiner Männerchor aus „gestandenen Herren“ mit seinen Darbietungen noch faszinieren kann. Die Gastgeber aus Bütthard, unter Leitung des Musikpädagogen Raphael Schollenberger, zeigten zur Freude des Publikums das Volumen und die Stimmgewalt eines Großen Männerchors, heißt es weiter.
Gedichtvortrag von Nobert Schmitt
Die Büttharder Gesangsgruppe „acapiano“, zehn Männer aus den Reihen des MGV, unter Leitung von Ehrenchorleiter Gerhard Walter, begeisterten einmal mehr. Eine Überraschung und Premiere war der Gedichtvortrag von Norbert Schmitt. Mit dem Gedicht „die Sänger“ von dem singenden Mundartdichter Thilo Gernert aus Albertshofen, hielt er den Sängern den sprichwörtlichen Spiegel vor.
Auf den Vortrag der Gäste aus Großlangheim waren alle Besucher besonders gespannt, waren doch seit dem letzten Besuch in Bütthard schon achtzehn Jahre vergangen. Die Stücke wurden mit Kommentaren von dem Großlangheimer Vorsitzenden Thomas Sterk moderiert und von Winfried Worschech dirigiert.