Rimpar

Junker Ernst und ein Flohmarkt für Bücherwürmer

Anziehungspunkt für Jung und Alt war die großem Auswahl beim Bücherflohmarkt der IGU beim „Festtag für Literatur- und Schlossfreunde“ in Rimpar.
Foto: Fotos (2): Schorno | Anziehungspunkt für Jung und Alt war die großem Auswahl beim Bücherflohmarkt der IGU beim „Festtag für Literatur- und Schlossfreunde“ in Rimpar.

Das Rimparer Schloss Grumbach erwies sich als perfekte Kulisse für den „Festtag für Literatur- und Schlossfreunde“, zu dem die „Interessengemeinschaft Umwelt – IGU für Rimpar“ eingeladen hatte. Im sonnigen Schlosshof fanden sich laut deren Mitteilung bereits am Sonntagvormittag zahlreiche Bücherfreunde ein, um in der großen Auswahl des Bücherflohmarktes ihre Schnäppchen zu finden. Rund 3000 Bücher für Groß und Klein standen in 100 Bananenkisten für Bücherwürmer bereit. „Der Erlös des Tages kommt der Kulturarbeit in Rimpar zu Gute“, erklärte Flohmarktchef Xaver ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung