Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

Randersacker

CSU-Tagesfahrt des Ortsvereins Randersacker an den Untermain

Die Reisegruppe auf der Burg in Miltenberg.
Die Reisegruppe auf der Burg in Miltenberg. Foto: Peter Schreiner

Der CSU-Ortsverband Randersacker hatte zu einer Tagesfahrt geladen und viele Interessierte nutzten diese Möglichkeit, das Angebot mit seinen vielen Programmpunkten anzunehmen. Die Fahrt stand unter dem Motto: „Kunst-Kultur-Event“.

Ikonen und moderne Kunst

Die Abfahrt erfolgte um 8 Uhr morgens Richtung Untermain. Nach ausführlicher Information im Bus durch den CSU-Ortsvorsitzenden Heiko Lörner und dank einer von Bruno Schmitt spendierten Weinverköstigung erreichte die Gruppe gegen 9.30 Uhr die Burg in Miltenberg. Hier auf der Miltenburg übernahm der ehemalige Kunstreferent der Diözese Dr. Jürgen Lenssen die Führung durch das Museum. Zum einen luden die Kunstwerke zum Ausblick über das Leben ein, zum anderen bot auch der Blick von der Burg nach Miltenberg und der Landschaft des Maintals eine wunderbare Sichtweise in die Natur. Nach dieser ausführlichen Information über Ikonen und moderner Kunst in historischen Burgmauern machten ging es auf zur Heckenwirtschaft Weingut Helmstetter nach Bürgstadt zur geplanten Mittagspause.

Danach ging es weiter nach Wörth am Main zum Eventzentrum des Barons von Hünersdorff. Nach der Begrüßung des Hausherrn von Hünersdorff und des Bürgermeisters von Wörth erfolgte eine ausführliche Führung durch die beeindruckenden Räumlichkeiten des Hofguts von Hünersdorff.

Viele Eindrücke und Informationen

Von den Genüssen der Klingenberger Rotweine konnte sich die Randersackerer Gruppe anschließend im Weingut Steintal (ehemaliges Weingut der Stadt Klingental) beim Verkosten einiger Kostproben überzeugen.

Frohgelaunt, mit vielen Eindrücken und Informationen versehen, begab die Gruppe des CSU-Ortsvereins Randersacker sich dann auf die Heimfahrt.

Von: Peter Schreiner, CSU-Ortsverband Randersacker

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Randersacker
  • Pressemitteilung
  • Bruno Schmitt
  • Bürgermeister und Oberbürgermeister
  • CSU-Ortsverbände
  • Heiko Lörner
  • Jürgen Lenssen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!