Fährbrück

Klassentreffen der Abschlussklasse 1979

Vor 40 Jahren wurde der „Schulverband“ Fährbrück aufgelöst. Die „letzte“ 9. Klasse feierte damals 1979 ihren Abschied beim „Kirchner“ in Fährbrück. 40 Jahre später trafen sich die ehemaligen Schüler wieder einmal zur geselligen Runde.
Klassentreffen der Abschlussklasse 1979. Mit im Bild zwei ehemalige Lehrer rechts außen, Ingeborg Weber-Pflüger; dritter von rechts, Günther Stadtmüller. Foto: Elmar Frötschner
Vor 40 Jahren wurde der „Schulverband“ Fährbrück aufgelöst. Die „letzte“ 9. Klasse feierte damals 1979 ihren Abschied beim „Kirchner“ in Fährbrück. 40 Jahre später trafen sich die ehemaligen Schüler wieder einmal zur geselligen Runde.Zu Gast waren zwei sehr beliebte Lehrkräfte, Ingeborg Weber-Pflüger, auch bekannt als die Frau des Würzburger Alt-Oberbürgermeisters Jürgen Weber. Sie unterrichtete einen Teil der Klasse während der dritten und vierten Jahrgangsstufe. Günther Stadtmüller, auch bekannt unter anderem durch das Kabarett „Frei + Frank“, führte durch die achte Klasse.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen