Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

Gerbrunn

Müllmann Clown Heini im Kindergarten St. Nikolaus

Mitmachtheater „Müllmann Clown Heini“ im Kindergarten St. Nikolaus in Gerbrunn. Foto: Alexander Pfenning

Team Orange führte im Rahmen seines pädagogischen Angebots ein Mitmachtheater im Kindergarten St. Nikolaus durch.

Mülltrennung macht Spaß

Der Theaterkünstler Jürgen Keidel schlüpfte in die Rolle des Müllmanns Clown Heini, der alle Hände voll zu tun hatte, Abfall richtig zu entsorgen. Mit vielen Reimen, lustigen Sprüchen und Liedern begeisterte er sein junges Publikum, das ihm fleißig dabei half, den Müll zu trennen. Alle riefen „zick - zick - zack, ab in den gelben Sack“, wenn er ein Stück Alufolie vom Boden aufhob. Auch mit den verschiedenen Tonnen kennen sich die Kinder nun gut aus.

Mit viel Applaus verabschiedeten sie den Müllmann Clown Heini und sind nun eifrig dabei, auch in den Gruppen den Müll richtig zu sortieren, nach dem Motto: „Papier? – blau, blau, blau, weil wir sind schlau!“

Von: Angela Scholz, Kindergarten St. Nikolaus Gerbrunn

Schlagworte

  • Gerbrunn
  • Pressemitteilung
  • Clowns
  • Kindergärten
  • Pädagogik
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!