Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

Gaubüttelbrunn

Seniorenausflug nach Meiningen

Ende September fand der diesjährige Ausflug des Seniorenclubs Gaubüttelbrunn bei gemischtem Wetter statt. In den Sommermonaten Mai und September tritt an Stelle der Seniorennachmittage, die monatlich einmal stattfinden, die Ausflugsfahrt. Erste Station war das Schloss Elisabethenburg in Meiningen. Dort gab es eine Besichtigung mit kompetenter Führung durch das Schloss. Nach dem Mittagessen folgte der Besuch des Meininger Theaters mit Führung hinter den Kulissen. Danach gab es die Möglichkeit zum Kaffeetrinken und noch freie Zeit zur Verfügung, um etwas die Stadt Meiningen kennenzulernen.  Mit vielen schönen Eindrücken ging es dann zurück nach Hause. Organisiert wurde der Ausflug, ebenso wie die monatlichen, örtlichen Seniorenbegegnungen von den Seniorenclubleiterinnen Maria Haaf und Erika Engert.

Von: Roswitha Zöller, Seniorenclub Gaubüttelbrunn

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Gaubüttelbrunn
  • Pressemitteilung
  • Ausflüge
  • Schloss Elisabethenburg
  • Seniorenausflüge
  • Seniorenbegegnung
  • Seniorenclubs
  • Seniorennachmittage
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!