Heuchelhof

Leonhard-Frank-Grundschule: Klasse am Heuchelhof in Quarantäne

Wegen eines Corona-Falls mussten sich 22 Kinder und eine Lehrerin am Dallenbergbad testen lassen. Wann sie wieder zurück an die Schule dürfen, ist aktuell noch unklar.
An der Leonhard-Frank-Grundschule am Heuchelhof muss eine dritte Klasse in Quarantäne. Bei dem Foto handelt es sich um ein Symbolbild.
An der Leonhard-Frank-Grundschule am Heuchelhof muss eine dritte Klasse in Quarantäne. Bei dem Foto handelt es sich um ein Symbolbild. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Nach einem Corona-Fall an der Leonhard-Frank-Grundschule am Heuchelhof wurde eine dritte Klasse samt einer Lehrerin in Quarantäne geschickt. Wie Schulleiterin Antje Risse auf Nachfrage dieser Redaktion mitteilte, hätten sich 22 Kinder und ihre Klassenlehrerin am Mittwoch an der Teststrecke am Dallenbergbad testen lassen, nachdem der Corona-Fall an der Schule bekannt wurde."Das hat sehr gut funktioniert", lobt Risse die Arbeit an der Teststrecke. Bereits am Donnerstag hätten schon die ersten Ergebnisse vorgelegen.