Zum zweiten Mal ausgelegt wird ab Donnerstag, 27. Dezember, der Bebauungsplan für das "Sondergebiet Multifunktionsarena Würzburg" und die Änderung des Vorhabenbezogenen Bebauungsplans "Gewerbegebiet an der Schweinfurter Straße" mit Vorhaben- und Erschließungsplan "Dienstleistungszentrum Schweinfurter Straße". Damit soll ein weiterer Schritt in Richtung einer Multifunktionsarena östlich der Grombühlbrückegemacht werden. Wie Stadtbaurat Benjamin Schneider im Umwelt- und Planungsausschuss berichtete, seien in die neue Auslegung die Stellungnahmen sowohl von Behörden als auch aus der Öffentlichkeit eingearbeitet worden, die nach der ersten Auslegung eingegangen seien.
Die Planung wurde daraufhin überarbeitet und entsprechend angepasst. Da die vorgenommenen Änderungen die Grundzüge der Planung berühren würden, sei eine erneute Auslegung mit Beteiligung der Öffentlichkeit und Behörden durchzuführen. Laut den geltenden Richtlinien und Gesetzen können Stellungnahmen jedoch nur zu den geänderten oder ergänzten Teilen abgegeben werden. Auch der Stadtrat am Donnerstag stimmte der erneuten Auslegung bei vier Gegenstimmen zu.
Nun können die geänderten Planungen vom 27. Dezember bis zum 21. Januar 2019 im Bauhaus in der Veitshöchheimer Straße 1 b, 1. Stock, Zimmer 116, oder im Rathaus im Grafeneckart, 3. Stock, vor den Zimmern 28 a,b,c eingesehen werden.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!