Würzburg

Nach Lockerungen: Würzburger Innenstadt wird wieder voller

Die Stadt wird langsam wieder voll. Achten die Menschen überhaupt noch auf die Abstandsregeln? Ordnungsreferent Kleiner erklärt, was kontrolliert wird und was nicht.
Zahlreiche Menschen bevölkern in diesen Tagen den Mainkai.
Zahlreiche Menschen bevölkern in diesen Tagen den Mainkai. Foto: Daniel Peter
Die Stadt wird voller: Das zeigen die Zahlen des Laserscanners, der die Passanten in der Schönbornstraße erfasst. Rund 35 000 wurden hier in 24 Stunden am vergangenen Samstag gezählt. Das sind rund sieben Mal mehr Menschen, als an den Samstagen während des Lockdowns. Momentan sind noch weniger Einkäufer als zu "normalen" Zeiten unterwegs.  Vor einem Jahr waren es zum Beispiel am Samstag, 1. Juni, über 52 000 Menschen. Am 7. März kurz vor der Corona-Krise wurden über 43 000 gezählt.Abends sind nicht nur die Alte Mainbrücke, sondern auch Mainkai oder Sanderauer Mainufer gut besucht.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?