Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

BÜTTHARD: Neue Siebener vereidigt

BÜTTHARD

Neue Siebener vereidigt

    • |
    • |
    (hsc)   Als neue Feldgeschworene wurden Stefan Eck (Höttingen), Elmar Deppisch (Tiefenthal) und Klaus Seubert (Höttingen), im Bild von links, von Bürgermeister Edwin Gramlich im Gemeinderat vereidigt. Damit gehören sie auf Lebenszeit den Feldgeschworenen-Gemeinschaften ihrer Heimatdörfer an. Die Feldgeschworenen sind die von der Gemeinde beauftragten Hüter der Grenzsteine, unter denen sie eine nur ihnen bekannte Markierung hinterlassen. Sie werden auch Schieder genannt, wegen ihrer Schiedsfunktion bei Grundstücks-Streitigkeiten, oder Siebener, weil ihre örtliche Gemeinschaft in der Regel aus sieben Personen besteht.
    (hsc) Als neue Feldgeschworene wurden Stefan Eck (Höttingen), Elmar Deppisch (Tiefenthal) und Klaus Seubert (Höttingen), im Bild von links, von Bürgermeister Edwin Gramlich im Gemeinderat vereidigt. Damit gehören sie auf Lebenszeit den Feldgeschworenen-Gemeinschaften ihrer Heimatdörfer an. Die Feldgeschworenen sind die von der Gemeinde beauftragten Hüter der Grenzsteine, unter denen sie eine nur ihnen bekannte Markierung hinterlassen. Sie werden auch Schieder genannt, wegen ihrer Schiedsfunktion bei Grundstücks-Streitigkeiten, oder Siebener, weil ihre örtliche Gemeinschaft in der Regel aus sieben Personen besteht. Foto: Foto: HERBERT SCHLERF

    Die Feldgeschworenen sind die von der Gemeinde beauftragten Hüter der Grenzsteine, unter denen sie eine nur ihnen bekannte Markierung hinterlassen. Sie werden auch Schieder genannt, wegen ihrer Schiedsfunktion bei Grundstücks-Streitigkeiten, oder Siebener, weil ihre örtliche Gemeinschaft in der Regel aus sieben Personen besteht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden