Estenfeld

Neuer Kalender mit historischen Fotos von Estenfeld

Die Untere Straße um das Jahr 1955, als die Kürnach noch nicht unter die Erde verlegt worden war und sich Gänse am Bach tummelten.
Foto: Sammlung: Jochen Jörg | Die Untere Straße um das Jahr 1955, als die Kürnach noch nicht unter die Erde verlegt worden war und sich Gänse am Bach tummelten.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr hat sich die politische Gruppierung EinS (Estenfeld in Schwung) entschlossen, auch für 2021 wieder einen Kalender mit historischen Fotos aus Estenfeld aufzulegen, wie aus einem Presseschreiben hervorgeht.

"Die Älteren werden sich an manches noch erinnern und die Jüngeren sicherlich staunen, welch starken Wandel die Zeit mit sich gebracht hat", sagt Jochen Jörg, einer der drei Vorsitzenden von EinS, aus dessen Sammlung die Aufnahmen stammen.

Einen Teil des Erlöses aus dem Kalenderverkauf spenden die "Einser" an den Estenfelder Kindergartenverein. Erhältlich sind die Kalender entweder direkt bei Jochen Jörg, Tel.: (09305) 987815, oder beim "Bayer", dem Geschäft von Monika Bachmaier in der Kirchgasse 18.

Das Foto stammt aus dem aktuellen Kalender: Es zeigt die Untere Straße um das Jahr 1955, als die Kürnach noch nicht unter die Erde verlegt worden war und sich Gänse am Bach tummelten.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Estenfeld
Kindergartenvereine
Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)