Die Notbetreuung in den Ochsenfurter Kindertagesstätten bleibt bis voraussichtlich 31. Januar bestehen. Dies geht aus einer Mitteilung der Stadt Ochsenfurt hervor.
Notbetreuung ist garantiert für Kinder, deren Eltern die Betreuung nicht auf andere Weise sicherstellen können, insbesondere, wenn sie einer Erwerbstätigkeit nachgehen. Das gleiche gilt für Kinder, deren Betreuung zur Sicherstellung des Kindeswohls von den zuständigen Jugendämtern angeordnet worden ist, für Kinder, deren Eltern Anspruch auf Hilfen zur Erziehung haben sowie für Kinder mit Behinderung und Kinder, die von wesentlicher Behinderung bedroht sind. Weitere Auskünfte erteilen die jeweiligen Kindertageseinrichtungen, heißt es in der Pressemitteilung.
Die Stadt Ochsenfurt appelliert an alle Eltern, die Notbetreuung nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn eine Kinderbetreuung im häuslichen Umfeld nicht sichergestellt werden kann, heißt es abschließend.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!