Ab Montag, 12. April, ist aufgrund strengerer Corona-Regelungen der Verkauf von Kompost an der Kompostieranlage in Oberpleichfeld für Privatkunden geschlossen. Gewerbekunden benötigen zum Einkaufen einen Gewerbeschein. Darüber informiert die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH WVV in einer Pressemitteilung.
Privatkunden können nach vorheriger Terminvereinbarung aber beim Erdenmarkt am Kompostwerk Würzburg einkaufen. Unter Tel.: (0931) 270 92-0 können dort Termine fürs Einkaufen vereinbart werden. Sofern noch Termine frei sind, werden auch vor Ort Sofort-Anmeldungen durchgeführt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.wuerzburger-kompost.de
Gartenabfälle können in der Kompostieranlage in Oberpleichfeld weiter ohne Termin zu den normalen Öffnungszeiten abgegeben werden: Montag und Freitag von 9 bis 18 Uhr, Donnerstag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 14 Uhr. Auch am Kompostwerk in Würzburg können Gartenabfälle ohne Termin zu den dort geltenden Öffnungszeiten abgegeben werden: Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr, Freitag von 8 bis 18 Uhr und Samstag von 8 bis 13 Uhr. Einlass-Ende ist hier immer 15 Minuten vor der Schließungszeit. Privatkunden müssen sich beim Anliefern von Gartenabfällen immer in die Anlieferliste eintragen, sonst ist die Anlieferung kostenpflichtig.
Das Tragen von FFP2-Masken ist sowohl in Oberpleichfeld als auch in Würzburg auf dem gesamten Gelände verbindlich vorgeschrieben.