Wie Claudia Brunner vom Förderverein Lucky Farm in Geißlingen mitteilte, sind alle betroffenen Tiere in sichere Plätze umquartiert worden.
Die Tierschützerin und Betreiberin eines Tierhofs hatte sich zusammen mit dem Veterinäramt aus dem Landkreis Neustadt/Aisch um die Unterbringung der Tiere gekümmert und ist nach zahlreichen Presse- und bayernweiten Radioaufrufen erfolgreich gewesen.
Sie habe 30 Platzangebote bekommen, schreibt sie in einer E-Mail. Dazu seien auch Geldspenden eingegangen, die dringend benötigt würden, um die Tiere medizinisch behandeln und betreuen zu können.
Wie berichtet, war die von der Aufgabe offenbar völlig überforderte ehemalige Betreiberin eines so genannten Gnadenhofs wegen Tierquälerei zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Gleichzeitig hatte das Gericht mit sofortiger Wirkung ein Tierhalteverbot erlassen. Damit mussten die zunächst im Landkreis Kitzingen und dann in Burghaslach untergestellten Pferde anders untergebracht werden, was noch vor Weihnachten gelungen ist.
Kontakt zur Lucky Farm unter Tel. (0 93 35) 99 89 80 oder per Email: info@lucky-farm.de