Würzburg

Podcast "Freilich Würzburg": Singles flirten beim Blind Date vorm Podcast-Mikro

Moderatorin Johanna Juni spielt in dieser Podcast-Folge von "Freilich Würzburg" Amor und hat zwei Singles zum Blind Date eingeladen. Hat es zwischen den beiden gefunkt?
Evi und Rouven lernen sich im Podcast "Freilich Würzburg" bei einem Blind Date kennen - und die Zuhörer sind mit dabei.
Foto: Johanna Juni | Evi und Rouven lernen sich im Podcast "Freilich Würzburg" bei einem Blind Date kennen - und die Zuhörer sind mit dabei.

Ein Herzensthema von Podcast-Moderatorin Johanna Juni ist das Thema "Liebe". Daher spielt sie in der neuen Folge von "Freilich Würzburg" Liebesgott Armor und hat zwei Singles aus Würzburg zum Blind Date vors Mikrofon geholt. Mit zunächst verbundenen Augen lernen sich so zwei Menschen nur anhand ihrer Stimmen und Aussagen kennen - bis die Augenbinde abgenommen werden darf und sich Evi und Rouven erstmals in die Augen schauen können.

"Ich war total überrascht, wie die beiden damit umgegangen sind", sagt Johanna Juni im Podcast zu der doch eher ausgefallenen Flirt-Situation. "Es ist ein bisschen wie telefonieren, aber unentspannter, weil man gar nichts sieht", sagt Evi. Sie erkennt aber auch die Vorteile des Experiments, die Rouven so formuliert: "Gestik und Mimik kann man so nicht wahrnehmen. Aber ich finde die Augenbinde sogar beruhigend, man fühlt sich so immerhin nicht beobachtet."

Beide haben sich schnell an die Augenbinde gewöhnt und sprechen offen über schlechte Küsse, plumpe Anmachsprüche oder auch tiefergehende Themen wie das Kinderkriegen oder Lebensträume. Zwischenrein streut Johanna Juni persönliche Fragen und stellt den beiden auch einige der sogenannten "36 Fragen zum Verlieben". Diese sollen laut Studien dazu führen, dass zwei wildfremde Menschen schneller zueinander finden.

Wie die beiden Flirt-Partner reagieren, als die Augenbinden abgenommen werden und sie sich zum ersten Mal sehen, erfahren die Hörer im Podcast. Mit dieser letzten "Freilich Würzburg"-Folge aus Staffel 2 in Kooperation mit der Main-Post verabschiedet sich der Würzburger Podcast zunächst in die Sommerpause, bis das Format im Oktober zurückkehren wird.

Die neueste Folge hier kostenlos anhören:

Freilich Würzburg gibt es auch hier:

Themen & Autoren
Würzburg
Lukas Will
Freilich Würzburg
Liebe
Lippen und Küsse
Main-Post Würzburg
Podcasts
Spotify
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)