Würzburg

Podcast "Freilich Würzburg": Singles flirten beim Blind Date vorm Podcast-Mikro

Moderatorin Johanna Juni spielt in dieser Podcast-Folge von "Freilich Würzburg" Amor und hat zwei Singles zum Blind Date eingeladen. Hat es zwischen den beiden gefunkt?
Evi und Rouven lernen sich im Podcast "Freilich Würzburg" bei einem Blind Date kennen - und die Zuhörer sind mit dabei.
Evi und Rouven lernen sich im Podcast "Freilich Würzburg" bei einem Blind Date kennen - und die Zuhörer sind mit dabei. Foto: Johanna Juni

Ein Herzensthema von Podcast-Moderatorin Johanna Juni ist das Thema "Liebe". Daher spielt sie in der neuen Folge von "Freilich Würzburg" Liebesgott Armor und hat zwei Singles aus Würzburg zum Blind Date vors Mikrofon geholt. Mit zunächst verbundenen Augen lernen sich so zwei Menschen nur anhand ihrer Stimmen und Aussagen kennen - bis die Augenbinde abgenommen werden darf und sich Evi und Rouven erstmals in die Augen schauen können.

"Ich war total überrascht, wie die beiden damit umgegangen sind", sagt Johanna Juni im Podcast zu der doch eher ausgefallenen Flirt-Situation. "Es ist ein bisschen wie telefonieren, aber unentspannter, weil man gar nichts sieht", sagt Evi. Sie erkennt aber auch die Vorteile des Experiments, die Rouven so formuliert: "Gestik und Mimik kann man so nicht wahrnehmen. Aber ich finde die Augenbinde sogar beruhigend, man fühlt sich so immerhin nicht beobachtet."

Beide haben sich schnell an die Augenbinde gewöhnt und sprechen offen über schlechte Küsse, plumpe Anmachsprüche oder auch tiefergehende Themen wie das Kinderkriegen oder Lebensträume. Zwischenrein streut Johanna Juni persönliche Fragen und stellt den beiden auch einige der sogenannten "36 Fragen zum Verlieben". Diese sollen laut Studien dazu führen, dass zwei wildfremde Menschen schneller zueinander finden.

Wie die beiden Flirt-Partner reagieren, als die Augenbinden abgenommen werden und sie sich zum ersten Mal sehen, erfahren die Hörer im Podcast. Mit dieser letzten "Freilich Würzburg"-Folge aus Staffel 2 in Kooperation mit der Main-Post verabschiedet sich der Würzburger Podcast zunächst in die Sommerpause, bis das Format im Oktober zurückkehren wird.

Die neueste Folge hier kostenlos anhören:

Freilich Würzburg gibt es auch hier:

Rückblick

  1. Podcast "Freilich Würzburg": Singles flirten beim Blind Date vorm Podcast-Mikro
  2. Podcast "Freilich Würzburg": Best-of und Blick hinter die Kulissen
  3. Podcast "Freilich Würzburg": Wie spricht man Würzburgerisch?
  4. Podcast "Freilich Würzburg": Wo kann ich fair einkaufen und was bringt es wirklich?
  5. Podcast "Freilich Würzburg": Ist Yoga nur ein Sport oder werden wir jetzt alle spirituell?
  6. Podcast "Freilich Würzburg": Hexenverbrennung auf dem Sanderrasen und moderne Hexerei
  7. Podcast "Freilich Würzburg": Wie gut sind die Cafés in der Stadt?
  8. Podcast "Freilich Würzburg": Ist Plakatierer Börni ein beneidenswerter Lebenskünstler?
  9. Podcast "Freilich Würzburg": Kickers-Spieler Leroy Kwadwo im Interview über Rassismus
  10. Podcast "Freilich Würzburg": Wie übersteht das U&D die Corona-Krise?
  11. Podcast "Freilich Würzburg": Lohnt sich Urlaub in Unterfranken?
  12. Podcast "Freilich Würzburg": Warum leben in Würzburg so viele Singles?
  13. Podcast "Freilich Würzburg": Wo feiert es sich in Würzburg am besten?
  14. Podcast "Freilich Würzburg": FFF diskutiert mit CSU-Stadträtin über Klimaschutz
  15. Podcast "Freilich Würzburg" im Nähcafé Edeltraud: Sollte man den Traum vom eigenen Lokal riskieren?
  16. Podcast "Freilich Würzburg": Der legendäre Dencklerblock – hinziehen oder lieber bleiben lassen?
  17. Podcast "Freilich Würzburg": Ist das Nachtleben in Würzburg hot oder not?
  18. Podcast "Freilich Würzburg": Das Ideal der Kleinfamilie - ein überschätzter Traum?
  19. Podcast "Freilich Würzburg": Was sagen drei Zugezogene über die Stadt?
  20. Podcast "Freilich Würzburg": Zappalott über magische Zirkel, Dates und Krisenbewältigung
  21. Podcast "Freilich Würzburg": Tipps für Unternehmer und Briefe ins Altenheim
  22. Podcast "Freilich Würzburg": Neustart mit Sonderfolge zu Corona-Hilfe in Würzburg
  23. Podcast: Freilich Würzburg mit Johanna Juni

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Würzburg
  • Lukas Will
  • Blind Date
  • Date Würzburg
  • Dating
  • Freilich Würzburg
  • Liebe
  • Lippen und Küsse
  • Main-Post Würzburg
  • Podcast
  • Spotify
  • Tinder
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!