Das Projektorchester Würzburg kann nach pandemiebedingter einjähriger Pause am 15. Januar 2022 um 19.30 Uhr wieder zum Film- und Musicalkonzert ins Congress Centrum Würzburg einladen, heißt es in einer Pressemitteilung des Orchesters.
Für das Projektorchester ist es ein Jubiläum – bereits im 25. Jahr laden die jungen Würzburger Musiker und Musikerinnen ein zum Jahreskonzert im Januar. Das Orchester sei froh und stolz, so die Mitteilung, dem Publikum mit Ekkehard Hauenstein seinen neuen musikalischen Leiter vorstellen zu dürfen. Hauenstein studierte Dirigat an den Hochschulen München, Dresden, Stuttgart, Genf und Salzburg. Er gewann vielfach erste Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben und ist für verschiedenste Orchester und Ensembles als Dirigent und Dozent tätig.
Neben „klassischer“ Filmmusik aus den Federn von John Williams und Hans Zimmer präsentiert das Projektorchester in seinem breitgefächerten Programm beispielsweise auch Werke von Leonard Bernstein. Ob „Das Dschungelbuch“, „Der Zauberer von Oz“ oder der Netflix Erfolg „The Crown“ – beim Konzert des Projektorchesters Würzburg ist für jeden etwas dabei.
Der Abend soll unter 2G-Bedingungen stattfinden. Am 21. November startet der Online-Vorverkauf für das Konzert.
Karten können unter www.projektorchester.de erworben werden.