Würzburg

Reiseländer: Wo kann ich jetzt hin und was muss ich beachten?

Die Ferienzeit rückt näher, die europäischen Urlaubsregionen bereiten sich trotz Corona-Pandemie auf Gäste vor. Wohin kann man reisen? Ein Überblick über den aktuellen Stand.
Derzeit sind vor allem Einheimische an den Stränden des Mittelmeers, so wie hier auf Mallorca. Doch schon bald sollen auch Touristen wieder reisen dürfen. 
Derzeit sind vor allem Einheimische an den Stränden des Mittelmeers, so wie hier auf Mallorca. Doch schon bald sollen auch Touristen wieder reisen dürfen.  Foto: Clara Margais, dpa
Die allgemeine Reisewarnung der Bundesregierung gilt noch bis zum 15. Juni. Außenminister Heiko Maas (SPD) hat angekündigt, dass es dann vermutlich individuelle Reiseempfehlungen und Warnungen geben wird. Einige Nachbarländer Deutschlands werden schon vor dem 15. Juni ihre Grenzen auch für Touristen aus Deutschland öffnen. Andere Länder ziehen im Laufe des Juni oder bis spätestens 1. Juli nach. Was ist der aktuelle Stand? Hier die Einreisebestimmungen und die Situation vor Ort in den zehn beliebtesten Reiseländern der Deutschen. Die Informationen stammen vom Deutschen Reiseverband, dem Bundesverband ...
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?