Auch der 5. IGU (Interessengemeinschaft Umwelt) -Bücherflohmarkt Anfang Juli in der Alten Knabenschule in Rimpar war gut besucht. Rund 1400 Bücher fischten die interessierten „Bücherwürmer“ aus den über 180 Bananenkisten. Beliebteste Genres: Krimis, Thriller, Regionales sowie Historische Romane. Das Kinderbasteln, ein Glücksrad, der Eine-Welt-Stand, die Diskussionsmöglichkeit mit den IGU-Räten (inklusive „Wo-drückt-der-Schuh“-Kiste) und die Cafeteria rundeten das Bücherangebot ab. Den größten Teil des Erlöses aus diesem Anlass verwendet die IGU für Aktionen in der Gemeinde wie beispielsweise für das Pflanzen von Bäumen.
Dank galt den Bücherspendern, die übers Jahr Bücher anliefern. Ein Teil davon geht auch in die drei Bücherzellen in Rimpar, Maidbronn und Gramschatz. Bücherspenden nimmt entgegen Xaver Schorno, Am Scheuerberg 12 in Rimpar, Tel.: (09365) 3254, xaver.schorno@igu-rimpar.de.
Von: Xaver Schorno, Vorsitzender IGU für Rimpar
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!