BIEBEREHREN

's Käuzle: Mitesser auf dem Kartoffelacker

Schlechte Zeiten: In Bieberehren werden schon Kartoffeln geklaut!
's Käuzle: Bahn frei für Zuckerwichtel
Lust auf ein zuckersüßes Ehrenamt? Dann, liebe Ochsenfurter, nichts wie ran! Die Stadt sucht eine neue Zuckerfee. Und bevor sich jetzt alle über 20-Jährigen ausklinken: Lesen Sie weiter!
Rein in die Kartoffeln und schnellstens wieder raus. Nach diesem Motto gingen der oder die Personen vor, in Bieberehren eifrig „geerntet“ haben. Bei all ihrer Vorliebe für eine gute Kartoffelmahlzeit hatten die Erntehelfer wohl glatt vergessen, dass ihnen der Acker auf dem sie sich bedient haben, gar nicht gehört. Die Landwirtsfamilie die auf zwölf Zeilen die Knollen für den Eigenbedarf anbaut, staunte nicht schlecht als sie noch vor der eigenen Ernte feststellten, dass sich bereits „Mitesser“ auf ihrem Feld bedient hatten. Und das gleich zweimal. Zunächst waren es rund 32 laufende ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen