's Käuzle: Zum Kuckuck!

Auch wer wegen mangelnder Kenntnisse in der Ornithologie einen Raben kaum von einer Amsel zu unterscheiden vermag, kennt diesen Vogel, der seinen Namen höflicherweise mit jedem Ruf lauthals verkündet.
's Käuzle: Bahn frei für Zuckerwichtel
Lust auf ein zuckersüßes Ehrenamt? Dann, liebe Ochsenfurter, nichts wie ran! Die Stadt sucht eine neue Zuckerfee. Und bevor sich jetzt alle über 20-Jährigen ausklinken: Lesen Sie weiter!
Wer ihn in diesen Tagen hört, freut sich, denn sein Ruf bedeutet, dass der Frühling Einzug gehalten hat. Womöglich klopft sich, wer den Ruf vernimmt, auf den Geldbeutel in der Hosentasche. Dahinter steht der Wunsch, dass dessen Inhalt im Lauf des Jahres nie ausgehen möge. Mancher zählt auch die Rufe des Kuckucks und nimmt sie als die Zahl der Lebensjahre, die ihm noch bleibt – frei nach dem Motto: Ein bisschen Aberglauben kann nie schaden! Ein Kuckucksei ist eins, das untergeschoben wurde. Daran aber ist der Vogel nun wirklich selber schuld. Schließlich betreibt er keine eigene Brutpflege, wie sich ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen