Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

THÜNGERSHEIM: Schon jetzt auf Kommunalwahlen 2020 vorbereiten

THÜNGERSHEIM

Schon jetzt auf Kommunalwahlen 2020 vorbereiten

    • |
    • |
    Wahlen bei der CSU Thüngersheim: (von links) Michael Gutbrod, Elisabeth Schäfer, Ortsvorsitzender Eberhard Nickel, Monika Bauer und stellvertretender Vorsitzender Franz Erich Kollroß.
    Wahlen bei der CSU Thüngersheim: (von links) Michael Gutbrod, Elisabeth Schäfer, Ortsvorsitzender Eberhard Nickel, Monika Bauer und stellvertretender Vorsitzender Franz Erich Kollroß. Foto: Foto: CSU

    Mit einem Rückblick auf die Kommunalwahl 2014 und die Arbeit der letzten beiden Jahre startete die Ortshauptversammlung der CSU in Thüngersheim, die von der stellvertretenden CSU-Kreisvorsitzenden Elisabeth Schäfer geleitet wurde. Bürgermeister Markus Höfling berichtete über die aktuellen Projekte der Ortspolitik, bei denen die bald anstehende Eröffnung der WeinKulturGaden eine zentrale Rolle spielt.

    Die turnusmäßig anstehenden Wahlen zum Ortsvorstand brachten folgende Ergebnisse: Vorsitzender des Ortsverbandes bleibt für zwei weitere Jahre Eberhard Nickel. Stellvertreter bleibt Franz Erich Kollroß. Das Amt des Schatzmeisters versieht Michael Gutbrod. Zur Schriftführerin wurde Monika Bauer gewählt. Beisitzer werden die Mitglieder Albert Häusler und Norbert Gutbrod sein. Die Kasse wird von Dieter Brandl und Peter Volk geprüft.

    Als Vertreter des Ortsverbandes in die Delegiertenversammlung des CSU Kreisverbandes wurden Eberhard Nickel und Norbert Gutbrod entsandt. Ihre Stellvertreter sind Albert Häusler und Monika Bauer.

    Für die weitere Arbeit hat sich der Ortsverband vorgenommen, mit Rücksicht auf die Kommunalwahlen 2020 die Mitgliederbasis und die kommunalpolitischen Initiativen zu verstärken und möglichst viele Menschen vor Ort für das bürgerschaftlichen Engagement zum Wohle der Gemeinschaft zu gewinnen, heißt es in der Pressemitteilung der CSU.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden