Würzburg

Schule und Corona: Welche Regeln in diesem Schuljahr noch gelten

Können bayerische Schüler in diesem Schuljahr durchfallen? Werden noch Schulaufgaben geschrieben? Und wird der Abistoff im nächsten Jahr gekürzt? Wir haben nachgefragt.
Nach rund drei Monaten zu Hause kehren ab nächster Woche auch die letzten Schüler in ihr Klassenzimmer zurück. Kreuze markieren 'verbotene' Plätze, Nähe zu den Mitschülern ist nicht erlaubt und unterrichtet wird nur mit halber Klassenstärke.  
Nach rund drei Monaten zu Hause kehren ab nächster Woche auch die letzten Schüler in ihr Klassenzimmer zurück. Kreuze markieren "verbotene" Plätze, Nähe zu den Mitschülern ist nicht erlaubt und unterrichtet wird nur mit halber ... Foto: Philipp von Ditfurth, dpa
Bayerns Schulen sind wieder geöffnet. In der Woche ab Montag, 22. Juni, kehren auch die letzten Schüler wieder in ihre Unterrichtsräume zurück. Doch vom Normalbetrieb sind die Schulen weit entfernt. Manche Eltern, die nach den anstrengenden Wochen der häuslichen Beschulung ihrer Kinder auf eine ansatzweise Rückkehr zur Normalität gehofft hatten, erleben gerade, dass die Mischung von Präsenzunterricht und Online-Schooling das Familienleben noch komplizierter macht als es im Lockdown schon war. Dies trifft vor allem für Familien mit mehreren Schulkindern zu.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten